Schienbeinschoner – Fußball Schienbeinschützer

Mini Schienbeinschoner

Starspieler machen es vor und ihr wollt dem Trend folgen: Mini Schienbeinschoner sind im Moment der Renner.

Mini Schienbeinschoner Modelle

Besonders beliebt sind folgende Mini-Schienbeinschoner: Der Nike Mercurial Alpha Lite, der adidas Predator Lite, der Adidas Pro Lite und der Nike J Guard.

Nike Mercurial Alpha Lite
Nike Mercurial Alpha Lite
Adidas Predator Lite
adidas Predator Lite
Nike J Guard
Nike J Guard
Adidas Pro Lite
Adidas Pro Lite

Der Nike Mercurial Alpha Lite ist sehr leicht und stört nicht im Spielverlauf. Den Nike J Guard Schienbeinschoner bekommt man in Deutschland aber nur sehr sehr selten, in Amerika ist er der Renner. Wir bieten die Möglichkeit auf der Unterseite zum Nike J Guard den Schienbeinschoner in den Staaten zu bestellen und nach Deutschland zu verschicken!!

Tipp: Um ein Verrutschen zu vermeiden einfach Socken oder spezielle Schienbeinschoner-Halter zum Fixieren verwenden! Die Anbieter haben ebenso spezielle Sleeves, auch mit Kompressionsfunktion, im Angebot. Aus der Erfahrung ist hier meist aber trotzdem ein Tapen erforderlich.

Mini-Schienbeinschoner Pro und Contra

Über Sinn und Unsinn von Mini Schienbeinschoner wird an verschiedenen Fronten gestritten. Was viele als Vorteil sehen, nämlich maximale Beinfreiheit und kaum Behinderung beim Spiel, sehen andere eher kritisch. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass man bei einem Mini Schienbeinschoner auch mit minimalem Schutz auf das Spielfeld geht. Viele Spieler schätzen bei der Miniausführung die exzellente Passform und das geringe Gewicht. Man spürt im Spiel kaum, dass man einen Schienbeinschoner trägt.

Sehr viele Spieler entscheiden sich auch für Mini Schienbeinschoner, um den Vorgaben nachzukommen und die Pflicht zum Tragen von Schienbeinschützern einfach nur zu erfüllen. Der Nachteil der kleinen Schienbeinschoner ist aber ganz klar: Aufgrund der geringen Fläche ist das Schienbein im Falle eines Zusammenstoßes fast ungeschützt. Die Verletzungsgefahr steigt. Für diejenigen, die mit normalen Schienbeinschonern nicht so gut zurecht kommen, können die Mini Schienbeinschoner jedoch eine gute Alternative sein.

Schienbeinschoner selber gestalten

Schienbeinschoner selber gestalten ist derzeit der absolute Renner. Vor allem für die kleinen Fußballfans ist es einfach ein Highlight eigene personalisierte Schienbeinschoner in ihren Vereinsfarben zu tragen. Noch mit dem eigenen Foto verziert, macht das Schienbeinschoner selber gestalten dann so richtig Spaß.

Keine Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.